🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Giftköder in Kronberg im Taunus

Kronberg im Taunus – Gemeldet am %{first} (zuletzt bestätigt am %{last})

Beschreibung

[Warnung] Verdacht auf Giftköder im Stadtgebiet Ordnungspolizei mahnt Hundehalter zur Vorsicht - Zwei Vierbeiner tot Die Kronberger Ordnungspolizei bittet alle Hundehalter darum, auf ihre Vierbeiner beim Gassi-Gehen ganz besonders acht zu geben. Es besteht der begründete Anfangsverdacht, dass Unbekannte „Giftköder“ auslegen. Fünf Hunde seien allein in den vergangenen 14 Tagen wegen Vergiftungserscheinungen in umliegende Tierarzt-Praxen und Kliniken gebracht worden. Für zwei Tiere kam jede Hilfe zu spät. Alle bislang bekannten Fälle lassen sich auf einen Radius rund um den Stadtteil Schönberg eingrenzen, der den Bereich zwischen Friedrichstraße, Altkönigschule und Auf der Heide einschließt. Die Ordnungspolizei weist darauf hin, dass sie diesen Sektor verstärkt bestreifen wird, und empfiehlt dringend auch allen anderen Hundehaltern im Stadtgebiet, Vorsicht walten zu lassen und ihre Vierbeiner an die Leine zu legen. Wer etwas Auffälliges bemerkt oder zur Aufklärung beitragen kann, wird gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Bitte melden Sie auffällige Funde (Speisereste, die als Köder benutzt werden können o.ä.) der Ordnungsbehörde der Stadt Kronberg unter der Telefonnummer 06173-7031237 oder per E-Mail an ordnungsamt@kronberg.de
Giftköder-Giftköder-Profilbild

Anti-Giftköder Kurs

Trainiere mit Hundeprofi
Martin Rütter & dem DOGS Team

  • Zugriff auf über 100 Videos
  • Trainersprechstunde
  • Giftköderversicherung
  • Über 10 Kurse im Paket
Dogorama Club Akademie Banner

Fundort

Auf der Karte anzeigen

Gefahrenmeldungen aufs Handy!

Sei Hundehassern immer einen Schritt voraus! In Dogorama findest du neben Giftköder-Meldungen auch noch neue Hundefreunde, Tierärzte und vieles mehr!
Radar-Hintergrund Radar-Vordergrund
Playstore-Button Appstore-Button
Radar-Hintergrund Radar-Vordergrund

Neueste Gefahrenmeldungen

Jetzt Giftköder teilen: