🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / So sieht es aus und hört es sich an, wenn Amani eine Katze sichtet. Bitte um Ratschläge.

Verfasser-Bild
Alwena
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 82
zuletzt 4. Mai

So sieht es aus und hört es sich an, wenn Amani eine Katze sichtet. Bitte um Ratschläge.

Ich hab von einem Trainer gesagt bekommen, dass ich mich auf die Leine stellen soll und warten soll bis sie sich beruhigt. Da es unsere Nachbarskatzen nicht interessiert, dass Amani so ein Aufstand macht, bleiben sie natürlich da wo sie sind und Amani steigert sich umso mehr in die Situation rein. Aber auch wenn wir langsam weggehen, bleibt sie in diesem Zustand und kann sich erst wieder beruhigen, wenn wir in der Wohnung sind. Ich bin echt ratlos und hoffe hier auf Ratschläge! Negative und unnötige Kommentare schenke ich keine Aufmerksamkeit.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
3. Mai 20:49
Das Video hätte auch von meiner Parson, bis vor 6Monate sein können. Sie ist auch sehr Jagdgetrieben. Geübt habe ich mit sehr hoher Stimme, Aufmerksamkeit, Spielzeug und Leckerlis. Da wir auch noch viele Füchse haben die sehr zutraulich sind, kann jeder Abend herausfordernd werden.Es wird aber von Tag zu Tag besser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
4. Mai 12:57
Hm..das könnte sein, kann’s aber ehrlich gesagt nicht ganz so gut einschätzen. Früher als Welpe hat sie mit der Katze sogar gespielt, die war wirklich ihr bester Freund.😅 Entweder sie denkt „Oh eine Katze, cool mit der kann ich spielen“ oder es ist wirklich nur ein Jagdverhalten..sie reagiert auch auf Wild sehr empfindlich aber quietscht dabei nicht so. Das macht sie wirklich nur bei Katzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine Mischung aus beidem ist.
Wie reagiert dein Hund auf anderen Tieren? Was wir spielen interpretieren ist oftmals kein Spiel sondern jagen. Mach mit deinem Hund click für Blick und zeigen und benennen. Auch Entspannungs Signal würde ich aufbauen. Genauso sollten die hochwertige Belohnungen auch aufgebaut werden. Bei ist es spielzeug nachrennen, Leckerchen Hand jagen und zusammen rennen. Ich bennene diese Belohnungen damit der Hund weiss was ihm erwartet. Das alles sollte gut und kleinschrittig aufgebaut werden.und dafür brauchst du einen guten Trainer, und nicht so einen die dir solche Tipps gibt 😅Bis dahin abstand vergrößern und gar nicht zu solchen Situationen kommen lassen, weil je öfter dein Hund das Verhalten zeigt, desto schwieriger wird es abzutrainieter.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button