🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19641
heute 10:44

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Mai 07:53
Also äh ich nehms zurück; Fjäll kann noch an der Leine laufen. Zumindest so gut wie vorher 😁. Und lustigerweise haben wir heute Pferd mit Reiter getroffen. Das sehn wir nämlich eigentlich nie auf der Strecke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Mai 07:57
Ich arbeite immer noch am Aufbau meiner Social Walk Gruppe im Ort. Ich hab gestern zusätzlich einen Post in ein anderes Netzwerk eingestellt. Zack, direkt 8(!) Leute mehr in der Dogorama-Gruppe und ein paar weitere Interessierte, die mir eine PN geschrieben haben. Ich hoffe, dass heute jetzt keine große Masse an Leuten unangemeldet zum Walk dazu stößt und uns das entsprechend um die Ohren fliegt 🙈 Mit den angemeldeten Leuten haben wir eine perfekte Gruppengröße. Wenn von den Neuen immer mal wieder jemand zu den Treffen dazu kommt, wäre es perfekt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Mai 08:02
Ich arbeite immer noch am Aufbau meiner Social Walk Gruppe im Ort. Ich hab gestern zusätzlich einen Post in ein anderes Netzwerk eingestellt. Zack, direkt 8(!) Leute mehr in der Dogorama-Gruppe und ein paar weitere Interessierte, die mir eine PN geschrieben haben. Ich hoffe, dass heute jetzt keine große Masse an Leuten unangemeldet zum Walk dazu stößt und uns das entsprechend um die Ohren fliegt 🙈 Mit den angemeldeten Leuten haben wir eine perfekte Gruppengröße. Wenn von den Neuen immer mal wieder jemand zu den Treffen dazu kommt, wäre es perfekt.
Mega cool. Von sowas können wir nur träumen hier.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
9. Mai 08:21
Ich arbeite immer noch am Aufbau meiner Social Walk Gruppe im Ort. Ich hab gestern zusätzlich einen Post in ein anderes Netzwerk eingestellt. Zack, direkt 8(!) Leute mehr in der Dogorama-Gruppe und ein paar weitere Interessierte, die mir eine PN geschrieben haben. Ich hoffe, dass heute jetzt keine große Masse an Leuten unangemeldet zum Walk dazu stößt und uns das entsprechend um die Ohren fliegt 🙈 Mit den angemeldeten Leuten haben wir eine perfekte Gruppengröße. Wenn von den Neuen immer mal wieder jemand zu den Treffen dazu kommt, wäre es perfekt.
Bei mir in der social walk Gruppe wird der Ort auf Einladung freigegeben. Also es gibt eine Gruppe, man sagt "ich bin dabei" und dann gibt's in der WhatsApp Gruppe den Ort für alle. Vielleicht kannst du auch so ein System machen. Die große Gruppe für alle und jeder Walk findet mit Anmeldung statt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. Mai 08:24
Emma hat es gestern doch tatsächlich fertig gekriegt, dass sie sich ihre erste Dusche verdient hat...so prinzipiell halte ich ja nix davon den Hund zu baden, wenn Emma sich gewälzt hatte, hab ich es immer raus gebürstet bekommen und zur Not noch mit nem nassen Waschlappen hinterher...aber gestern...unmöglich. Auf dem Fotosieht man ja nur oben, die andere Seite und unterm Kinn sah sie noch schlimmer aus. Dabei ist mir aufgefallen, ich hab gar kein Hundeshampoo da...könnt ihr was empfehlen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 09:07
Bei mir in der social walk Gruppe wird der Ort auf Einladung freigegeben. Also es gibt eine Gruppe, man sagt "ich bin dabei" und dann gibt's in der WhatsApp Gruppe den Ort für alle. Vielleicht kannst du auch so ein System machen. Die große Gruppe für alle und jeder Walk findet mit Anmeldung statt.
Ich hab das hier schon in der örtlichen Facebook Gruppe gesehen, das es sowas gibt. Diejenige fährt wohl auch öfter nach Rumänien in ein Shelter und hilft dort. Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut mich da mal anzumelden. Auch wenn da steht, das Rücksicht genommen werden soll und verschiedene Mensch Hunde teams dabei sind mit Unterschiedlichen trainignsstand usw usw. Und kein Kontakt an der Leine. Finde ich alles durchaus sehr sinnvoll. Aber traue mir das momentan echt noch nicht zu. Sooo cool bin ich dann glaube ich noch nicht, wenn das gleich so viele Hunde sind 😂 bin froh das wir momentan die Begegnungen so gut meistern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Mai 09:17
Bei mir in der social walk Gruppe wird der Ort auf Einladung freigegeben. Also es gibt eine Gruppe, man sagt "ich bin dabei" und dann gibt's in der WhatsApp Gruppe den Ort für alle. Vielleicht kannst du auch so ein System machen. Die große Gruppe für alle und jeder Walk findet mit Anmeldung statt.
Ja, das ist eine gute Idee, danke dafür. Ich muss mal gucken, wie es sich entwickelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Mai 09:20
Ich hab das hier schon in der örtlichen Facebook Gruppe gesehen, das es sowas gibt. Diejenige fährt wohl auch öfter nach Rumänien in ein Shelter und hilft dort. Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut mich da mal anzumelden. Auch wenn da steht, das Rücksicht genommen werden soll und verschiedene Mensch Hunde teams dabei sind mit Unterschiedlichen trainignsstand usw usw. Und kein Kontakt an der Leine. Finde ich alles durchaus sehr sinnvoll. Aber traue mir das momentan echt noch nicht zu. Sooo cool bin ich dann glaube ich noch nicht, wenn das gleich so viele Hunde sind 😂 bin froh das wir momentan die Begegnungen so gut meistern.
Wir haben bei uns auch jemanden in der Gruppe, die noch nicht in Treffen mit mehreren Hunden möchte. Sie setzt zwischendurch Mal einen Post rein, ob sich jemand alleine mit ihr trifft und organisiert sich so selbst 1:1-Treffen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich. Dann sind auch bekannte Gesichter dabei, wenn es irgendwann in Frage kommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 10:41
Wir haben bei uns auch jemanden in der Gruppe, die noch nicht in Treffen mit mehreren Hunden möchte. Sie setzt zwischendurch Mal einen Post rein, ob sich jemand alleine mit ihr trifft und organisiert sich so selbst 1:1-Treffen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich. Dann sind auch bekannte Gesichter dabei, wenn es irgendwann in Frage kommt.
Wäre eventuell eine Option. Mal schauen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
9. Mai 13:51
Vorhin war ich ganz überrascht. Vor der Hundewiese waren zwei kleine Hunde ein Bologneser? Und ein Zwergpinscher. Sie war angespannt aber wir sind ohne Pöbeln vorbei gekommen. Auf dee Hundewiese war ein Welpe. Da wäre sie gern hin. Hat sie nicht verstabden wieso wir nicht rein gehen. Aber das mach ich nicht. Hab sie in der Schleuse gelassen und schnell den Beutel in den Müll geworfen. Bei einem Wasserhund war sie nicht sicher wie sie reagieren soll. Hat sich kurz für Pöbeln entschieden sich dann aber abbrechen lassen und ist weiter gegangen. Nur der eine Terrier evtl Dackelmix in dem einen Schräbergärten. Der ging nicht. Gar nicht. Aber der Rest war ok bis gut. Sehr gut wäre entspannt durch. Das haben wir halt nicht. Gerade nachdem es gestern leider nicht so schön war. Ihr Kumpel war mit einer anderen Hündin auf der Hundewiese aber das klappte null mit den beiden. Allerdings war wohl Pia (meine Mama war mit ihr unterwegs) nicht das Problem. Weder sie noch Anton haben verstanden wieso sie wieder gehen musste. War sie kurz geknickt. Aber das war zu heikel mit der anderen Hündin. Bin froh, dass das wohl keine Auswirkungen hatte.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button